Energiesparende Fertigung

Nachhaltig

Energie­sparende
Fertigung

Um unseren Energieverbrauch so gering wie möglich zu halten, haben wir einige Maßnahmen in unserer Fertigung ergriffen.

Modernität

In unserer Fertigung arbeiten wir mit modernen und energiesparenden Rührwerken und Prozessmaschinen, um den Verlust an Energie so gering wie möglich zu halten.

Wärme

Der produzierte Strom aus unseren beiden Blockheizkraftwerken lässt uns nicht nur im Büros ein Licht aufgehen, sondern versorgt auch unsere Fertigung sowie alle anderen Gebäude mit Wärme.

Autarkie

Das macht uns zu einem autarken Unternehmen, weil wir von äußeren Faktoren und Bedingungen unabhängig sind. Dabei liegt unsere Autarkie weit über 90%.

Chemie und Umwelt -
geht das?

Ja, das geht! Schon seit Beginn unserer Arbeit mit Chemikalien und chemischen Stoffen beschäftigen wir uns mit dem Umweltgedanken. Neben der ökonomischen Weiterentwicklung unserer Produktion haben wir bereits in der Vergangenheit auf umweltschonende Prozesse gesetzt und diese bis heute ausgebaut. Mit energiesparenden Maschinen halten wir den Energieverlust so gering wie möglich und verwerten und verarbeiten dabei auch chemische Abfallprodukte für den Eigenverbrauch.

Kontakt

So können Sie uns erreichen:





+49 9921 80 70 05





Montag - Donnerstag08:00 - 16:00
Freitag08:00 - 13:00
Samstag & Sonntaggeschlossen